Prinzenwagen - wemmedswella-knausekaepp.de

Unser neuer Prinzenwagen 2017


Am 17.12.2016 haben wir unseren „neuen“ Anhänger auf einem Bauernhof mit einem Tieflader in der Nähe von Steinbach abgeholt.
Das Projekt „Neuer Prinzenwagen“ war gestartet.
Jörg Hübschen von der Firma Hübschen & Koch stellte uns wochenlang eine große beheizte Halle zur Verfügung.
Vielen Dank dafür!

Der Bau konnte beginnen. Jörg Palm überlegte sich eine Unterkonstruktion aus Stahl und begann mit einigen Mitgliedern des Männerballetts zu schweißen.
Annette Palm hat sich dem Thema angenommen und hat das Motiv und die Malerei übernommen. Zusammen mit Daniel
Eichhorn (auch ein Prinz muss arbeiten) und Jörg Palm haben sie daheim im Wohnzimmer die Figuren aus Styropor ausgeschnitten und das Rathaus und die Kirche gemalt.

Eine Woche vor Fastnacht war es dann soweit. Die Figuren konnten befestigt werden und mit einigen Mädels aus unserer Juniorengarde angemalt werden. Immer zur Stelle – ob bei Schweißarbeiten, Malarbeiten oder nur zum Aufräumen waren Reiner Schröder, Klaus Kirsch und Mirko Lauer.
Am Fastnachtssamstag dann der große Tag:
Unser neuer Prinzenwagen wurde zum ersten Mal auf dem Berschweiler Umzug gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde er natürlich standesgemäß durch unser Prinzenpaar Prinz Daniel II. und Prinzessin Sarah II. getauft:

„Glitzer Karl Bärbel“

und jeder, der geholfen hat, hat unterschrieben.

Vielen Dank an alle Helfer, die sehr viel Zeit, Kraft, Nerven und Ausdauer dafür geopfert haben!!!! Wir können stolz auf unsere Arbeit sein!!!!

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


 
Besucherz?hler